Inhalt
Datum: 24.08.2023

Lehrlingsprojekt verschönert Chrieschwitz

Die Garten- und Landschaftsbaulehrlinge des 3. Lehrjahres der Immobilienservice GmbH (ISP) haben das Ende ihrer Lehrzeit erreicht. In der vergangenen Woche stellten sie ihr Lehrlingsprojekt fertig. An der Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Chrieschwitz wurde von den beiden Lehrlingen eine Fläche umgestaltet. Zuvor befand sich an der Stelle eine langweilige und teilweise kaputte Plattenfläche mit einem tristen Rosenbeet.

Nun entstand ein großzügiger Grünbereich mit attraktiven Wegen und zwei Sitzbereichen. Auf einem von den Lehrlingen modellierten Hügel wurde eine bunte Wiesenmischung ausgesät. Verschiedene kleine Strauchpflanzungen, welche bis zum Winter noch gut anwachsen müssen, runden das Bild ab. „Wir danken den Lehrlingen und allen weiteren Mitwirkenden an diesem Projekt. Hier wurde etwas geschaffen, woran sich alle noch lange erfreuen können “, so Ulf Merkel vom Fachbereich Bau und Umwelt.