Inhalt
Datum: 11.01.2024

Märchenmalerei mit »Puppenschulze« im Vogtlandmuseum

Am Sonntag (14. Januar) wird Puppenspieler Heinrich Schulze im Vogtlandmuseum in die Fußstapfen des legendären Taddeus Punkt aus dem DDR-Kinderfernsehen treten. Um 14.30 Uhr wird er direkt vor den großen und kleinen Zuschauern Märchen auf die Leinwand bringen. Mit dabei ist seine Marionette - die Robbe, mit der er einen geheimnisvollen Dialog führen wird. Heinrich Schulze war langjähriger Direktor der ehemaligen Puppenbühne Zwickau und ist noch heute bei Kindern durch seine Spielart beliebt.

Die Vorstellung dauert ungefähr 45 Minuten und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Tickets gibt es zum Preis von 8 Euro für Kinder und 12 Euro für Erwachsene im Museumsshop des Vogtlandmuseums. Der Eintritt in die Weihnachtsausstellung ist dabei für diesen Tag mit enthalten. Der Vorverkauf für die begrenzte Platzanzahl hat bereits begonnen.

Bild vergrößern: Heinrich Schulze im Vogtlandmuseum Plauen © Archiv Vogtlandmuseum
Heinrich Schulze im Vogtlandmuseum Plauen