Inhalt
Datum: 12.04.2024

MDR JUMP Osterfeuer 2024: Einblick in die Veranstaltung

Fast zwei Wochen ist es nun schon wieder her: das große MDR JUMP Osterfeuer 2024 mit vielen nationalen und internationalen Stars heizte Plauen am 31. März auf dem Gelände am Vogtlandstadion ein.

Unter www.plauen.de/fotosof ist nun eine Fotogalerie mit den schönsten Momenten der Veranstaltung zu finden.

Möglich wurde die Durchführung nur durch die Unterstützung der vielen Sponsoren. Es gab sowohl finanzielle als auch praktische Unterstützung in Form von Sachleistungen. So hat beispielweise die elektrotechnik Plauen GmbH aktiv mit zugepackt – ohne ihre Unterstützung wäre das gesamte Event gar nicht erst möglich gewesen. Zehn Mitarbeiter der Firma waren dafür insgesamt für fünf Tage zum Auf- und Abbau für das MDR JUMP Osterfeuer 2024 im Einsatz. Sie haben unter anderem 900 Meter Kabel auf dem Festgelände verlegt. Darunter waren auch Kabel, die aufgrund ihres Gewichts mit einem Traktor an ihren Platz kamen. Über zehn Verteilerkästen wurde Strom für Bühne, Radio, Fernsehen sowie den Catering-Bereich zur Verfügung gestellt. Die verwendete und extra von der elektrotechnik Plauen angeschlossene Anlage hatte eine Leistung von 600 Kilowatt, was etwa einer Leistung von 300 gleichzeitig laufenden Waschmaschinen entspricht.

Die Sternquell Brauerei stellte die Getränkestände zur Verfügung und der Sportpark Plauen seine Räumlichkeiten für den Backstage-Bereich. Dort waren die Stars der Sendung und die Mitarbeiter untergebracht – eine besondere Unterkunft für die Macher des Osterfeuers, da hier alles an einem Platz und unter einem Dach war.

„Ein riesen Danke an Annette Lachmann vom Sportpark, die sofort dabei war und sich absolut engagiert gezeigt hat. Die Firma elektrotechnik Plauen hat im Wortsinn erst einmal überhaupt möglich gemacht, auf dem Platz eine Live-Übertragung senden zu können. Ohne unsere lokale Brauerei wären die Gäste auf dem Trockenen geblieben – und viele Vereine mit ihren Mitgliedern machten den Abend zu einem einmaligen Erlebnis für die vielen Zuschauer“, freut sich Oberbürgermeister Steffen Zenner über den Zusammenhalt der Plauener. „Das zeigt doch, wie wichtig ihnen die Stadt und ihre Einwohner sind. Ich finde das so toll!  Viele weitere Sponsoren wie die Wohnungsbaugesellschaft Plauen, bp bauplanung plauen, Die Schneider Gruppe, Hasselmann, SDP Sachsendruck, Sparkasse Vogtland, Mitteldeutsche Regiobahn, Helios Vogtland-Klinikum Plauen, Volksbank Vogtland-Saale-Orla, PLAMAG, Ladenbau Fuhrmann + Ketzel, GLOBUS Markthalle Weischlitz, Fahrschule Opitz, ECE Marketplaces, Kunststoff-Spranger GmbH, Malermeister Thomas, Heinrich Karow Nachf. KG, A. Richter Kälte- u. Klimatechnik und die Plauener Straßenbahn haben die Veranstaltung entweder durch ihr Geldsponsoring oder durch andere Leistungen ebenfalls unterstützt. Es war uns ein Fest!“

Ein Dank gilt auch dem Plauen Park, Little John Bikes sowie dem Kaufland auf der Morgenbergstraße, die ihre Parkplätze für die Besucher zur Verfügung gestellt haben. 

Bild vergrößern: Webseite www.plauen.de/fotosof © Rawpixel Ltd.
Webseite www.plauen.de/fotosof