Inhalt
Datum: 15.02.2024

Narren bringen Rathausschlüssel und Stadtkasse zurück ins Rathaus

Zum Abschluss der fünften Jahreszeit überreichten die Narren des Vereins Vogtländischer Carnevalisten am Mittwoch (14. Februar) den Rathausschlüssel sowie die Stadtkasse zurück an das Rathaus. Bürgermeisterin Kerstin Wolf und Bürgermeister Tobias Kämpf empfingen den Vereinsvorsitzenden Joachim Kriester und einige Faschingsfreunde im neuen Foyer des Rathauses. Wie jedes Jahr überlegten sich diese ein kleines Geschenk, das das Rathaus auf die Schippe nehmen soll. Diesmal gab es einen Hammer und Nägel, um das Einschlagen des symbolischen letzten Nagels für alle noch kommenden Richtfeste zu üben. Außerdem gab es eine Webcam für die Video-Überwachung am Tunnel.

Im Gegenzug und als Dank für die gelungene Faschingssaison spendierte die Stadt den Narren ein Katerfrühstück mit Fischbrötchen.