Inhalt
Datum: 13.12.2022

Neu auf dem Weihnachtsmarkt: Warmes Brot auf die Hand

Erstmals auf dem Plauener Weihnachtsmarkt dabei ist die Bude Janko Rawiel Markthandel aus Böhlen in Sachsen (Standnummer 52, Ecke Altmarkt – Straßberger Straße). Hier wird frisch gebackenes Handbrot in zwei verschiedenen Sorten angeboten. Mit reichlich Käse gefüllt, gibt es das warme Handbrot entweder mit Champignon- oder Schinkenfüllung. Das Angebot ist beliebt. „Wir können uns nicht beschweren. Die Kunden nehmen unser Brot gut an“, so Verkäufer Thomas Hergert. Auch seine ukrainische Kollegin Nina Peyevizniak ist froh über die vielen Kunden. Bei den winterlichen Temperaturen schmeckt und wärmt das Handbrot aus dem heißen Ofen.

Bild vergrößern: Nina Peyevizniak und  Thomas Hergert verkaufen Handbrot auf dem Weihnachtsmarkt
Nina Peyevizniak und Thomas Hergert verkaufen Handbrot auf dem Weihnachtsmarkt

Das Angebot auf dem Plauener Weihnachtsmarkt reicht von diversen Geschenkideen über Glühwein hin zu kulinarischen Höhepunkten. Über 50 Händler bieten ihre Waren an. Für Abwechslung sorgen in diesem Jahr vier neue Angebote.

Der Plauener Weihnachtsmarkt hat noch bis zum 21. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

www.plauen.de/weihnachten