Inhalt
Datum: 17.03.2024

Neuer Treff zum Austausch - »Plauen erzählt - offene Ohren für Plauen«

Nachdem der Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Lars Buchmann, das Erzählcafé für Frauen wieder regelmäßig anbietet, hat er nun ein neues Projekt ins Leben gerufen. Der Treff „Plauen erzählt“ ist dabei nicht nur für Frauen, sondern für jeden offen. Die Premiere findet am 20. März von 17.00 bis 18.30 Uhr im Quartier 30 (Bahnhofstraße 30) statt. Thema ist die Präventionskampagne „HÖR‘ GENAU HIN! Telefonbetrug kann jeden treffen“. Vor Ort stellt Frank Zabel, Koordinator des Kommunalen Präventionsrates den Anwesenden die Kampagne vor und gibt Tipps im Umgang mit Telefonbetrug.

„Zurzeit ist dieses Problem leider wieder sehr aktuell, weswegen eine umfassende Aufklärung darüber wichtig ist. Ich freue mich, dass Frank Zabel sich die Zeit nimmt und die Plauener auf die Maschen der Betrüger aufmerksam macht“, so Lars Buchmann.

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zum Austausch zum Thema Ordnung und Sicherheit in Plauen.

Die Themen, die bei dem neuen Angebot „Plauen erzählt“ besprochen werden, sollen die Vielfalt der Stadt widerspiegeln und einen Austausch ermöglichen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bild vergrößern: Hör genau Hin © Rawpixel Ltd.
Hör genau Hin