Inhalt
Datum: 19.01.2024

Plauen bewirbt sich für das MDR JUMP Osterfeuer

Der Radiosender MDR JUMP veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder ein großes Osterfeuer mit vielen bekannten Künstlern und Stars. In diesem Jahr will Plauen sich bewerben. Der Termin für das Osterevent steht bereits fest - am Ostersamstag, dem 30. März, findet das MDR JUMP Osterfeuer und damit die Live-Übertragung im MDR Fernsehen statt.

In den nächsten Tagen gibt die Stadt ihre Bewerbung dafür ab. Neben allgemeinen Angaben zum Ausrichtungsort, ist auch eine Begründung enthalten, warum das Event ausgerechnet in Plauen stattfinden soll.

„Plauen als Oberzentrum und größte Stadt im Vogtland bietet ideale Bedingungen für Besucher, Veranstalter und Künstler eines solchen Events. Wir haben ein tolles Gelände für die Ausrichtung des Osterfeuers, auf dem viele Menschen zusammen feiern können. Wir erhoffen uns, dass Besucher aus Nah und Fern nach Plauen kommen, um das Großaufgebot an Stars in unserer Stadt live mitzuerleben. Wenn wir es in die nächste Auswahlrunde schaffen, sind wir für die Abstimmung unbedingt auf viele Unterstützer angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Zuschlag erhalten sollten“, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Am 4. März werden in der MDR JUMP Morning Show die sechs Orte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bekanntgegeben, die dann zum Voting stehen. Falls Plauen es unter die sechs Finalisten schafft, sind jetzt schon einmal alle dazu aufgerufen, für die Spitzenstadt abzustimmen.

2023 hat das Vogtland die Ausrichtung des Osterfeuers mit der Teilnahme von Reichenbach knapp verpasst. In diesem Jahr will nun Plauen das Event und damit viele bekannte Künstler in die Region bringen. Moderiert wird die Show von Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde von der MDR JUMP Morning Show.