Inhalt
Datum: 02.02.2024

Plauener Website 2023 mit Rekord

Die Website der Stadt Plauen war auch im vergangenen Jahr eine wichtige Informationsquelle für die Plauener Bürgerinnen und Bürger. Etwas über 500.000 Besucher, knapp 1,1 Millionen Seitenzugriffe sowie rund 160.000 Downloads konnten gezählt werden. Zugriffe auf die Plauener Website kamen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Saudi-Arabien, den USA, Russland, Österreich, Niederlande, Polen und Frankreich sowie weiteren 137 Ländern. Besonders viele Aufrufe generierte der Bombenfund im November. 95.000 Seitenrufe von über 34.000 Besuchern - ein absoluter Spitzenwert, den es so auf www.plauen.de noch nicht gegeben hat. Pressesprecherin Nadine Läster: »Besonders in Krisensituation ist die Website der Stadt Plauen eine wichtige Informationsquelle. Die Website bietet unter anderem 400 online ausfüllbare Formulare, den Mängelmelder, Bürgerbeteiligungen, Online-Terminvergaben und weitere Services.«
Besonders beliebt sind dabei:
o Veranstaltungskalender - www.plauen.de/veranstaltungen
o Online-Terminvergabe - www.plauen.de/online-terminvergabe
o Webcams - www.plauen.de/webcam
o Mängelmelder - www.plauen.de/maengelmelder
o Plauener Stadtnachrichten - www.plauen.de/stadtnachrichten
Neben der Website gibt es Aktuelles der Stadt Plauen auch auf Facebook, Instagram und seit Kurzem auch auf WhatsApp. Eine Übersicht mit den Links gibt es unter www.plauen.de/socialmedia