Inhalt
Datum: 06.02.2024

Rückblick auf das Erzählcafé mit Markus Löffler

Am 25. Januar fand wieder ein Erzählcafé für Frauen im Quartier30 statt. Zu Gast war diesmal Markus Löffler, Fachgebietsleiter für Stadtplanung und Umwelt der Stadt Plauen. In einem Vortrag berichtete er über die Entwicklung des Fördergebietes Elsteraue. Markus Löffler war bereits zu Beginn des Bauprojektes im Erzählcafé und erklärte damals, wie sich die Elsteraue verändern wird. Bei der aktuellen Veranstaltung konnte er einen spannenden Rückblick auf die Jahre der Entwicklung werfen und wie das Förderprogramm umgesetzt und die bereitgestellten Fördergelder genutzt wurden. Außerdem wurde unter anderem über die Industriebrache im Westend und über die im Zerfall befindliche Villa an der Stresemannbrücke berichtet.

Im Herbst wird Markus Löffler noch einmal Gast im Erzählcafé sein und über das Fördergebiet Haselbrunn berichten.

Zum nächsten Erzählcafé für Frauen am 29. Februar ist das Familien- und Kulturzentrum „Schöne Welt“ zu Gast und wird die vielseitigsten Angebote vorstellen sowie die Gäste einladen, mit ihnen zusammen zu zeichnen.

Bild vergrößern: Erzählcafé mit Markus Löffler
Erzählcafé mit Markus Löffler