Inhalt
Datum: 06.10.2023

Rückblick auf das Erzählcafé mit Resi

Therese Langhof-Thomas, vielen bekannt als „Landrätin“, besuchte am 28. September das Erzählcafé im Quartier 30, um aus ihrem Leben zu erzählen. Der Platz reichte geradeso für die über 50 Frauen, die an der Veranstaltung teilnahmen. Nach kurzen einleitenden Worten des Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Lars Buchmann, und der Vorstellung seiner „Stunde der offenen Tür“ fing „Resi“ an, „a wenig zu neideiteln“. Über 90 Minuten erzählte sie über ihr Leben als Mama und Frau. Viele Facetten aus ihrem Leben ließen die Gäste schmunzeln, staunen und berührten das Herz. Themen waren unter anderen die Trennung von ihrem Mann, ihre Kindheit im Weisbachschen Haus und ihr Vater, der im Plauener Theater eine Koryphäe war und vielen Plauenern noch heute in Erinnerung geblieben ist.

Das nächste Erzählcafé findet am 9. November von 14.30 bis 16.00 Uhr im Quartier30 statt. Zu Gast sein werden die Frauen vom „Interkulturellen Ideengarten“, die sich und ihr Wirken vorstellen werden.

Bild vergrößern: Erzählcafé mit "Resi" und Lars Buchmann
Erzählcafé mit "Resi" und Lars Buchmann