Inhalt
Datum: 30.08.2021

StadtKunstPlauen - Jury hat getagt

Bis zum 12. August 2021 bestand die Möglichkeit, an dem vom Kulturreferat der Stadt
Plauen und der Festhalle Plauen initiierten Wettbewerb teilzunehmen. Jeder hatte die Möglichkeit, zum Thema »lebenswert« innerhalb einer Woche ein Foto eines Objektes unter
www.kultur-sommer-plauen.de hochzuladen. Die eingereichten Werke werden nun auf großformatige Banner gedruckt und an dreiseitige Aufsteller angebracht, die im Zentrum Plauens positioniert werden. Die besten 10 erhalten jeweils ein Preisgeld von € 100,00.
Aus insgesamt 49 Beiträgen hatte nun die Jury die schwere Aufgabe, die Preisträgerinnen und Preisträger zu ermitteln. Dabei zeigte sich auch, wie unterschiedlich das Thema »lebenswert« interpretiert wurde.

Die Jury setzte sich zusammen aus regionalen Künstlerinnen und Künstlern:

Thomas Beurich, freischaffender Künstler und Grafiker
Julia Blei, Galeristin der Galerie im Malzhaus und Vorsitzende der Jury
Yamina Klemm, Gestalterin
Manuela König, freischaffende Künstlerin
Jörg Piesendel, freischaffender Künstler und Musiker

Die Preisverleihungen finden im Rahmen der Eröffnung der Open-Air-Ausstellung am 4. September 2021, 13 Uhr auf dem Theaterplatz statt.

StadtKunstPlauen wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Bildtext (v.l.n.r.)
Manuela König
Jörg Piesendel
Thomas Beurich
Julia Blei
Yamina Klemm


Anlagen

Jurysitzung.jpg (185 kB)