Inhalt
Datum: 12.11.2022

Sturm aufs Rathaus: Faschingsnarren holen sich Stadtschlüssel

Nach coronabedingter Pause stürmten gestern (11.11 um 11.11 Uhr) die vogtländischen Faschingsnarren wieder das Rathaus der Stadt. Besonderheit im diesen Jahr: Wegen den Bauarbeiten im Rathaus erfolgte die Eroberung über den Rathauslichthof.

Unter Federführung des Vereins Vogtländischer Carnevalisten (VVC) ließen Narren aus Faschings- und Karnevalvereinen aus Plauen und dem Vogtland ihre närrischen Hochrufe erschallen. Oberbürgermeister Steffen Zenner und die Karnevalisten unterzeichneten einen Vertrag, dass gemeinsam in friedlichem Einvernehmen gefeiert wird. Als die Stadtkasse und der Rathausschlüssel zur Übergabe gebracht wurden erfolgten erste Jubelrufe. Doch außer Bonbons und andere Naschereien war auch in diesem Jahr nicht viel zu holen.

Bis Aschermittwoch werden die Karnavalisten nun in der fünften Jahreszeit für viele stimmungsvolle Veranstaltungen in und um Plauen sorgen. Mit dem Lied "Im Vogtland ist wieder Karneval" und einem "VVC - ole!" stimmten sie sich darauf ein.