Inhalt
Datum: 23.01.2024

Verein Tango Plauen tanzt in der Innenstadt

Am Samstag (20. Januar) wurde in der Herrenstraße Step und Folklore getanzt. Der Verein Tango Plauen hatte die Veranstaltung mit Unterstützung aus dem Projekt Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren auf die Beine gestellt. Mit Hilfe des Verfügungsfonds erhielt der Verein finanzielle Unterstützung für die Umsetzung. Passanten blieben stehen und tanzten mit. Die Veranstaltung sorgte für gute Laune in der Herrenstraße.

Über den Verfügungsfonds, der Projekte zur Aufwertung der Innenstadt mit bis zu 50 Prozent Finanzierung unterstützt, wurde die Veranstaltung ermöglicht. Aktuell können noch bis zum 31. März Anträge für die Nutzung des diesjährigen Verfügungsfonds gestellt werden. Die Formulare dafür gibt es unter www.plauen.de/verfuegungsfonds

Alle Informationen zum ZIZ-Projekt gibt es unter www.plauen.de/ziz

Mit dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen erhält die Stadt Plauen aktuell bis 2025 gezielt Fördermittel, um die Innenstadt zu beleben und attraktiver zu machen.


Bild vergrößern: Verein Tango Plauen tanzt in der Innenstadt © Ellen Liebner
Verein Tango Plauen tanzt in der Innenstadt