Inhalt
Datum: 08.06.2023

Verkehrstage Plauen für Sicherheit im Straßenverkehr

Am Montag (5. Juni) besuchte Bürgermeister Tobias Kämpf als Vorsitzender des Kommunalen Präventionsrates (KPR) die Verkehrssicherheitstage auf dem Altmarkt.

Geplant und organisiert wurden diese von der Verkehrswacht. Zahlreiche Partner wie das Polizeirevier Plauen, die Bundespolizei, die Feuerwehr, das DRK und die Verkehrskadetten informierten an ihren Ständen. An den einzelnen Stationen hatten die Vorschulkinder die Möglichkeit spielerisch, praktisch und theoretisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr kennenzulernen. Dank dieser Veranstaltung konnte über 500 Vorschulkindern aus Plauen nahegebracht werden, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält, ohne sich oder andere zu gefährden.
Bild vergrößern: Verkehrstag 2023 auf dem Plauener Altmarkt
Verkehrstag 2023 auf dem Plauener Altmarkt

Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des vom Deutschen Bundestag und Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.