Inhalt
Datum: 11.01.2024

Vogtländer unterstützten Aktion »Hilfe für Nachbarn«

Die vorweihnachtliche Aktion „Hilfe für Nachbarn – Vogtländer helfen Vogtländern“ ist 2023 mit einer Spendensumme von 21.965 Euro zu Ende gegangen. Rechnet man noch die zahlreichen Sachspenden dazu, dann liegt die Spendensumme bei weit mehr als 25.000 Euro.

In den letzten Monaten des vergangenen Jahres hatten zahlreiche Vogtländerinnen und Vogtländer mit ihren Geld- und Sachspenden dazu beigetragen, dass die Gemeinschaftsaktion der Sparkasse Vogtland und der Liga der Wohlfahrtsverbände, vertreten durch die Diakonie, die Arbeiterwohlfahrt und die Volkssolidarität, auch in ihrem 23. Jahr zu einem Erfolg wurde.

267 Mädchen und Jungen konnten am Heiligabend dank der Spenden vom Weihnachtsmann der Hilfsaktion beschenkt werden.

Den Grundstock für die 23. Auflage der Aktion „Hilfe für Nachbarn“ hatte mit 10.000 Euro die Sparkasse Vogtland gelegt. Der Vorstandsvorsitzende Marko Mühlbauer sowie Martina Birner, Mitglied des Sparkassen-Vorstandes, haben jeweils auch persönlich geholfen. Ebenso haben die beiden Schirmherren der Aktion, Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner und Landrat Thomas Hennig, das Spendenkonto gut gefüllt.

Ein großer Dank geht an die vogtländischen Unternehmen und alle Privatpersonen, die die Hilfsaktion unterstützt haben. 

Bild vergrößern: Hilfe für Nachbarn
Der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Vogtland, Marko Mühlbauer (2. von rechts), und Vorstandsmitglied Martina Birner (2. von links) übergaben symbolisch den Spendenscheck an die beiden Schirmherren der Hilfsaktion, Plauens Oberbürgermeister, Steffen Zenner (links) und Landrat Thomas Hennig (rechts).