Inhalt
Datum: 02.11.2022

WELTblicke Festival in der Festhalle

Am vergangenen Wochenende lockte das WELTblicke Festival mit Messeständen, Vorträgen und Workshops zahlreiche Besucher in und vor die Festhalle. Unter dem Motto „Menschen, Länder, Abenteuer“ zeigten sieben Live-Reportagen am 29. und 30. Oktober die schönsten Orte dieser Welt. Unterhaltsam für Groß und Klein war unter anderem der Familienvortrag „Feieraben(d)teuer“ von Willi Weitzel, der aus Fernsehsendungen wie „Willi will’s wissen“ bekannt ist. Mit allen Referenten konnten die Besucher Gespräche führen und sich Autogramme geben lassen. Regionale Produkte, wie Honig und Aronia- Saft oder -Gin standen zur Verkostung bereit. Umrahmt von Livemusik im Foyer konnten sich die Besucher z.B. an Trommeln auch selbst ausprobieren. 

Die Veranstalter zeigen sich mit der Resonanz des Festivals zufrieden und verzeichnen einen Aufwärtstrend in der Besucherzahl. Das nächste WELTblicke Festival findet bereits im März 2023 statt.