Inhalt
Datum: 19.02.2024

Weihnachtsausstellung »Unser Sandmännchen zu Besuch« im Vogtlandmuseum

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Weihnachtsausstellung »Unser Sandmännchen zu Besuch« im Vogtlandmuseum noch bis zum 25. Februar zu sehen sein. Damit kann die Ausstellung auch in den Winterferien noch besucht werden. Im Dezember 2023 sind bereits über 6.000 Gäste in die Welt des Sandmännchens eingetaucht.

Die Ausstellung zeigt eine liebevolle Auswahl originaler Trickpuppen, Fahrzeuge, Requisiten und Fotoaufnahmen aus dem Sandmännchen-Archiv in Berlin-Adlershof und ist in Zusammenarbeit mit der rbb media GmbH entstanden. Typische Spielzeuge von Sandmännchen und seinen Freunden aus dem DDR-Museum in Greiz komplettieren die Schau.

Bis zum 25. Februar hat die Weihnachtsschau von Dienstag bis Sonntag jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei. Die Bilder der Malaktion zum Sandmännchen, die Teil der Ausstellung sind, können dann ab dem 27. Februar zu den Öffnungszeiten des Museums wieder abgeholt werden.

Bild vergrößern: Weihnachtsausstellung »Unser Sandmännchen zu Besuch«
Weihnachtsausstellung »Unser Sandmännchen zu Besuch«