Inhalt
Datum: 09.12.2022

Weihnachtsmarkt: Diese Buden sind neu

Das Angebot auf dem Plauener Weihnachtsmarkt reicht von diversen Geschenkideen über Glühwein hin zu kulinarischen Höhepunkten. Viele Buden sind schon seit vielen Jahren auf dem Markt zu finden. Für Abwechslung sorgen in diesem Jahr vier neue Angebote. Eine der Buden, die erstmalig dabei sind, ist die von der Falker Handels- & Genusswelten GmbH (Standnummer 60 -  in der Höhe Durchgang Vogtlandmuseum). Hier gibt es belgisches Glühbier und andere Heißgetränke wie Winzerglühwein. Außerdem werden verschiedene Schokoladen und italienische Feinkost angeboten.

Das Angebot wird gut angenommen. „Vor allem zur Eröffnung und am ersten Adventswochenende kamen besonders viele Kunden“, so Verkäuferin Kerstin Jöckeritz. Aber auch sonst ist das belgische Glühbier bei den Besuchern sehr beliebt.

Der Plauener Weihnachtsmarkt hat noch bis zum 21. Dezember täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Bild vergrößern: Weihnachtsmarkt Plauen - Falker Handels- & Genusswelten GmbH
Weihnachtsmarkt Plauen - Falker Handels- & Genusswelten GmbH