Inhalt
Datum: 21.12.2022

Wettkochen: Im Spendentopf landen 500 Euro

Am ersten Adventswochenende fand auf dem Plauener Weihnachtsmarkt das beliebte Wettkochen statt. Dabei traten die Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte in freundschaftlicher Mission gegen die Männer ihrer Wehr an. Die Frauen konnten sich mit einer Stimmer Vorsprung als Sieger küren.

Traditionell steht beim Wettkochen vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Deshalb wurde der Erlös in Höhe von 500 € jetzt von der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte in der Plauener Feuerwache an das Netzwerk Sternenkinder Vogtland übergeben.

 “Wir unterstützen sehr gern die Arbeit des Netzwerkes Sternenkinder Vogtland.” so Rocci Pelz, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Plauen-Stadtmitte. “Denn der Verlust eines Kindes noch vor oder kurz nach der Geburt wirft Mütter und ihre Familien in eine seelische Ausnahmesituation, bei der es professionelle Hilfe und Begleitung braucht. Genau hier setzt die wertvolle Arbeit des Netzwerkes Sternenkinder Vogtland an.” so Rocci Pelz weiter.

Bild vergrößern: Wettkochen - Übergabe Spendenerlös
Wettkochen - Übergabe Spendenerlös