Inhalt
Datum: 06.10.2023

Zweite Bürgersprechstunde mit dem Oberbürgermeister

Nach der Premiere Ende Juni hatten Bürgerinnen und Bürger nun zum zweiten Mal die Möglichkeit, mit Oberbürgermeister Steffen Zenner persönliche Gespräche zu führen. Am 26. September hatte der OB wieder in sein Amtszimmer eingeladen. Die Termine, die vorab vergeben wurden, waren alle ausgebucht. „Das zeigt uns, dass die Bürgersprechstunde ein richtiges und wichtiges Angebot für die Plauener ist. Der direkte Austausch zeigt – ‚Wir hören zu!‘“, so Büroleiter Lars Krämer. Von 14 bis 18 Uhr fanden die halbstündigen Gespräche statt.

„Es interessiert mich zu hören, was die Plauener beschäftigt und wo sie Probleme und Verbesserungspotenzial sehen. Die meisten Fragen konnten noch direkt im Gespräch geklärt werden. Aus der zweiten Bürgersprechstunde habe ich auch so manche Anregung mitgenommen“, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.  

Aufgrund der guten Resonanz werden im Januar 2024 erneut Termine angeboten. Es wird rechtzeitig informiert, wann die Anmeldung dafür möglich ist.

Bild vergrößern: Steffen Zenner, Oberbürgermeister der Stadt Plauen Igor Pastierovic
Steffen Zenner, Oberbürgermeister der Stadt Plauen