Inhalt
Datum: 14.10.2019

»Horch und Guck« - was weiß man heute?

Einst gab es eine Welt, von der jeder wusste, aber niemand ahnte, was hinter den Gardinen in der Gabelsberger Straße, dem Sitz der Kreisdienststelle des MfS, passierte. Man ahnte, wie dort manches Wort in Akten einging. Aber was weiß man heute über die "Firma Horch und Guck", ihre inoffiziellen und hauptamtlichen Mitarbeiter? Darüber gibt Prof. Dr. Helmut Müller-Enbergs von der Syddansk Universitet Auskunft, der seit 1992 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsabteilung der Stasi-Unterlagenbehörde ist.
»30 Jahre Friedliche Revolution in Plauen - die Stasi und ihre Folgen« ist Thema des Abends am Donnerstag (17. Oktober) ab 19 Uhr im Malzhaus. Veranstalter ist das Kulturreferat der Stadt in Kooperation mit dem Malzhaus e.V.
Eintritt: 3,00 Euro