Inhalt
Datum: 22.02.2024

45. Sitzung des Finanzausschusses

Am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, findet die 45. Sitzung des Finanzausschusses um 16.30 Uhr im Rathaus, Zimmer 345 - 3. Etage statt. Die Sitzung steht unter der Leitung von Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen folgende Punkte:
Tagesordnung öffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung
1.1. Tagesordnung
1.2. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 42. Sitzung des Finanzausschusses am 02.11.2023
1.3. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 43. Sitzung des Finanzausschusses am 07.12.2023
1.4. Beantwortung von Anfragen
1.5. Informationen des Oberbürgermeisters

2. Information
2.1. Genehmigte über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen für die Jahre 2023 und 2024
Drucksachennummer: 0993/2024

3. Beschlussfassung
3.1. Annahme einer Spende der BAP BOYSEN Abgassysteme Plauen GmbH & Co. KG
Drucksachennummer: 0981/2024
3.2. Annahme einer Sachspende der Immobilienservice Plauen GmbH
Drucksachennummer: 0990/2024
3.3. Gemeinsame Annahme von Spenden im Zeitraum vom 30.12.2023 - 01.02.2024
Drucksachennummer: 0991/2024
3.4. Geltendmachung eines Vermächtnisanspruches
Drucksachennummer: 0982/2024
3.5. Annahme einer Spende vom Verein der Freunde Plauens e.V.
Drucksachennummer: 0983/2024
3.6. Bereitstellung außerplanmäßiger Haushaltsmittel für die Ertüchtigung von Unterrichtsräumen in der Herbartschule
Drucksachennummer: 1001/2024
4. Vorberatung
4.1. Rückführung des Eigenbetriebes Gebäude- und Anlagenverwaltung
Drucksachennummer: 0988/2024
4.2. Satzung zur Auflösung für den Eigenbetrieb » Gebäude-und Anlagenverwaltung der Stadt Plauen« und zur Aufhebung der Betriebssatzung für die Gebäude - und Anlagenverwaltung der Stadt Plauen
Drucksachennummer: 0986/2024
4.3. Änderung der Geschäftskreise der Bürgermeister
Drucksachennummer: 0987/2024
4.4. Beendigung der Teilnahme am European Energy Award
Drucksachennummer: 0976/2024
4.5. Bereitstellung überplanmäßiger Aufwendungen und Auszahlungen für die Maßnahme «Umsetzungsmaßnahmen Masterplan Stadtpark - Sanierung Wege 3. BA«
Drucksachennummer: 0984/2024
4.6. Bereitstellung außerplanmäßiger Auszahlungen für die Maßnahme «Außenanlagen Schlossterrassen 5. BA - Ausgleichsflächen Teil 2«
Drucksachennummer: 1004/2024
4.7. Bereitstellung überplanmäßiger Aufwendungen für Grünflächenpflege der Stadt Plauen
Drucksachennummer: 0996/2024

5. Anfragen (§ 20 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)


Die Vorlagen zu den Ausschüssen finden Sie unter www.plauen.de/vorlagen