Datum: 13.12.2022

Am 4. Advent Läden in Plauen geöffnet

Weihnachtsgeschenke besorgen ist in Plauen an diesem Wochenende auch am Sonntag (18. Dezember) möglich. Ab 12 Uhr können die Geschäfte in der Innenstadt, am Rosa-Luxemburg-Platz und im Plauen Park Kauschwitz öffnen. Bis 18 Uhr ist dort dann Weihnachtsshopping möglich. Wer in der Innenstadt einkaufen will, kann dort auch die Parkhäuser nutzen, Informationen dazu unter www.plauen.de/parken
Auch die Tourist-Information hat an diesem Wochenende geöffnet und bietet samstags von 10 bis 15 Uhr und sonntags von 11 bis 15 Uhr Geschenkideen an. Darunter sind unter anderem Plauen900 Bücher, Tassen oder das Sternquell Geschenkset.
Wer nicht nur die Plauener Geschäfte, sondern auch die Stadt am Wochenende besser kennenlernen will, hat bei der Stadtführung »Weihnachtszauber in der Spitzenstadt« am Samstag (17. Dezember) die Möglichkeit dazu. Dabei geht es mit dem Stadtführer in 90 Minuten durch die festlich geschmückte Stadt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Anschließend erhalten die Gäste einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Treff ist um 11 Uhr an der Tourist-Information. Erwachsene zahlen 9,00 Euro und ermäßigt (Kinder ab 7 Jahren, Schüler, Studenten) kostet die Führung 8,00 Euro.
Außerdem kann am Wochenende auch wieder der Rathausturm von 14 bis 20 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 3,00 Euro, ermäßigt 2,00 Euro.
Ausführliche Informationen gibt es unter www.plauen.de/tourismus
Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet dann am 8. Januar im Rahmen des Vogtländischen Musiktages mit Straßenfest statt. Dann können die Läden am Rosa-Luxemburg-Platz von 12 bis 18 Uhr öffnen.