Inhalt
Datum: 07.11.2019

Anfrage im Vergabeausschusses vom 30.10.2019, TOP 6. Anfragen, öffentlicher Teil

Stadtrat Thomas Haubenreißer, FDP, fragt: Weshalb wurde in Straßberg auf dem Radweg in Nähe des Uferweges, auf Höhe des Stromkastens und einer Bank, ein schöner großer Baum gefällt?

Herr Bürgermeister Levente Sárközy antwortet auf diese Anfrage wie folgt:
Baumkontrolleure der zuständigen Landestalsperrenverwaltung haben festgestellt, dass die dreistämmige Eiche nicht mehr verkehrssicher war. In den Baum hat offenbar ein Blitz eingeschlagen. Ein Stämmling neigte sich gefährlich in Richtung des nebenstehenden Pegelhauses. Zudem waren bedenkliche Veränderungen im Bereich des Wurzeltellers (Riss im Erdreich) ersichtlich.
Aus den vorgenannten Gründen wurde die Eiche im Auftrag der Landestalsperrenverwaltung gefällt.