Inhalt
Datum: 13.06.2018

Anfrage von Herrn Stadtrat Klaus Gerber, SPD/Grüne-Fraktion, vom 29.05.2018, TOP 6. Anfragen, öffentlicher Teil

Stadtrat Klaus Gerber, SPD/Grüne-Fraktion, fragt nach, wann die Baumaßnahme an der Treppe der Unterführung Wielandstraße/Erich-Kästner-Straße beendet sein wird. Mit dieser Maßnahme wurde im Herbst 2017 begonnen.

Bürgermeister Levente Sárközy antwortet auf diese Anfrage wie folgt:

»Die Treppe zur Fußgängerunterführung Wielandstraße ist seit dem 5. Februar 2018 gesperrt, weil die Stufenbeläge nicht mehr ausreichend befestigt waren. Mit diesem Datum wurden die Beläge abge-nommen und der Zustand der Unterbauten geprüft. Es wurde festgestellt, dass diese ohne größere Mängel sind. Daraufhin wurde entschieden, die Stufen zu beschichten. Die Bauleistungen zur Be-schichtung der Treppenanlage wurden ausgeschrieben und vergeben. Als Fertigstellungstermin der Arbeiten ist Ende Juni 2018 vereinbart.«