Inhalt
Datum: 30.10.2020

Anfrage von Stadträtin Petra Rank. Fraktion DIE LINKE, im Kultur- und Sportausschuss vom 24.09.2020

Frau Rank, Fraktion DIE LINKE, merkt an, dass an der Markuskirche ein Klettergerüst aufgebaut werden sollte. Dies wurde aber aus Denkmalschutzgründen nicht genehmigt. Man wollte dafür eine andere Lösung finden, zumal für dieses Projekt schon Haushaltsmittel in Höhe von 2000 EUR bereitgestellt wurden. Sie fragt an, ob es jetzt schon konkrete Planungen als Ersatz dafür gibt.

Bürgermeisterin Kerstin Wolf antwortet auf diese Anfrage wie folgt:

»Es wurden diesbezüglich Gespräche zwischen dem Fachgebiet Tiefbau und Herrn Olsson, welcher die Kinder- und Jugendarbeit im Markuskeller leitet, geführt.

Nachdem durch Vandalismus eine Tischtennisplatte an der Markuskirche zerstört wurde, wird nun nach Absprache eine neue Tischtennisplatte angeschafft. Derzeit läuft dazu eine Ausschreibung. Es soll eine stabile Beton-Tischtennisplatte für den Outdoor-Bereich aufgestellt werden, welche wenig anfällig für Vandalismus sein soll.
Die bereitgestellten Haushaltsmittel werden dafür verwendet.«