Datum: 25.06.2019

Arbeiten im Foyer der Festhalle über den Sommer

In der Festhalle werden ab Juli im Bereich Oberes Foyer die Fußboden- und Wandflächen instandgesetzt. Die stark frequentierten Flächen des Foyers auf der oberen Ebene als Zugangsbereiche für den Großen und Kleinen Saal sowie als Lounge- und Barbereich sind nach über zehnjähriger Nutzung abgenutzt und teilweise verschlissen. Fehlstellen der Fußbodenbeschichtung erschweren zunehmend die Reinigungsarbeiten und geben ein unansehnliches Erscheinungsbild.
In der geplanten Maßnahme soll die Altbeschichtung entfernt werden und eine geeignete Beschichtung für hochbelastete Flächen aufgebracht werden. Fugen und Randbereiche werden erneuert.
Die Wandflächen werden durch Ausbesserungen vorbereitet und danach neubeschichtet.

Die Baumaßnahme soll in der Veranstaltungspause der Festhalle im Juli/August 2019 umgesetzt werden, als Bauende ist Ende August geplant.
Investiert werden rund 30.000 Euro, davon kommen rund 15.000 Euro als Zuwendung des Kulturraumes Vogtland-Zwickau aus der Zuweisung investiver Verstärkungsmittel des Freistaates Sachsen