Inhalt
Datum: 16.10.2018

Ausstellungswechsel in der Galerie e.o.plauenEröffnung und Kunstauktion am 27. Oktober

Noch bis zum 21. Oktober ist in der Galerie e.o.plauen die Ausstellung »e.o.plauen und Janosch Doppelspiel« zu sehen. Nach einer kurzen Umbauphase eröffnet die neue Ausstellung
«e.o.plauen. Ein Künstler und sein Echo.« ausnahmsweise an einem Samstag, dem 27. Oktober, 11.00 Uhr.
Der großartige Zeichenkünstler hinterließ trotz seiner kurzen Lebensspanne ein so reiches wie reifes Werk, das immer wieder staunen macht. Sein Oeuvre wurde wiederholt nach 1945 durch Ausstellungen und Publikationen gewürdigt. Insbesondere auch »Vater und Sohn«, obgleich einzigartig und unwiederholbar, regten gelegentlich zu bildnerischen Reaktionen an. Entdecken Sie die Vielfalt des künstlerischen Vermächtnisses und seiner verschiedenen Resonanzen: die Echowirkung des Werkes von e.o.plauen.
Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der e.o.plauen-Gesellschaft und der Galerie e.o.plauen findet gegen 12.30 Uhr erstmalig einen Kunstauktion statt, bei der Werke von e.o.plauen Preisträgern und -Förderpreisträgern zum Aufruf kommen.
Einen Überblick bietet die Webseite www.e.o.plauen.de