Datum: 11.10.2019

Baustellenreport 42. KW

Elsteruferweg
Der Elsteruferweg ist für die Durchfahrt gesperrt. Der Sperrbereich befindet sich Höhe Haus Nummer 2. Es erfolgt die Beseitigung der Winterbaustelle. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 16.10.2019

Schloßacker
Ab Montag, den 30.09.2019, wird die Straße Schloßacker im Bereich zwischen Haus Nr. 13 und Neundorfer Grenzweg voll gesperrt. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 18.10.2019

Schurigstraße
Ab Montag, den 14.10.2019, is die Schurigstraße zwischen Zangler und Am Steinpöhl für die Durchfahrt gesperrt. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 18.10.2019

Heinrichstraße
Die Heinrichstraße ist im Bereich zwischen Julius-Fucik-Straße und Bergstraße für die Durchfahrt gesperrt. Die Sperrung erstreckt sich vom Haus Nr. 9 bis zur Einmündung Bergstraße. Es erfolgen Tiefbaumaßnahmen. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 22.10.2019

Eugen-Fritsch-Straße
Die Eugen-Fritsch-Straße ist im Bereich zwischen Stresemannstraße und Heinrichstraße für die Durchfahrt gesperrt. Die Einbahnstraße in diesem Bereich wird aufgehoben. Es erfolgen Arbeiten am Gas-Hausanschluss in Höhe Haus Nr. 7. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 23.10.2019

Friedrichstraße
Die Friedrichstraße ist zwischen Gartenstraße und Trockentalstraße voll gesperrt. Es erfolgt die Verlegung einer Gasleitung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 25.10.2019

Rosengrabenstraße
Ab Dienstag, den 15.10.2019, wird die Rosengrabenstraße Straße im Bereich zwischen Haus Nr. 8 und Oelweg gesperrt. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 25.10.2019

Sperrung B 92 Dittrichplatz / Neundorfer Straße / Friedensstraße
Der Kreuzungsbereich B 92 / Dittrichplatz ist in Fahrtrichtung Friedensstraße gesperrt. Ab Trockentalstraße sind Umleitungen für alle Richtungen ausgeschildert. Grund für die Sperrung ist eine Gas-Havarie.Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 25.10.2019

Haselbrunner Straße
Ab Dienstag, den 15.10.2019, wird die Haselbrunner Straße im Bereich zwischen Jean-Paul-Straße und Seumestraße voll gesperrt. Umfahrung über Seumestraße - Lange Straße bzw. Rückertstraße möglich. Es erfolgt die Gasleitungsverlegung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 25.10.2019

Bergstraße
Die Bergstraße ist zwischen Rädelstraße und Stresemannstraße voll gesperrt. Grund der Sperrung ist der Gehwegbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 26.10.2019

Steinsdorf, Am Gut
Die Straße Am Gut ist gesperrt. Es erfolgt die Fahrbahnsanierung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 30.10.2019

Kauschwitzer Straße
Die Kauschwitzer Straße ist ab Stadtparkring bis Haus Nr. 25 für die Durchfahrt voll gesperrt. Es erfolgt die Verlegung von Medien verschiedener Versorgungsträger und der Straßenbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Ende Oktober 2019

Schäfereiweg
Der Schäfereiweg ist im Bereich zwischen Zur Schaftränke und Tauschwitzer Straße gesperrt. Es erfolgt die Bankettinstandsetzung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 01.11.2019

Brand/Nach Waldesruh
Ab Montag, den 14.10.2019, wird die o.g. Straße im Bereich zwischen Alte Plauensche Straße und Kemmlerstraße für die Durchfahrt gesperrt. Es erfolgen Bankettbefestigungsarbeiten. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 08.11.2019

Mühlberg
Ab Montag, den 14.10.2019, wird der Mühlberg zwischen Straßberger Straße und Walkgasse voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung der angrenzenden Straßen wird aufgehoben. Es erfolgt die Verlegung einer Fernwärmeleitung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 08.11.2019

Bernhard-Lichtenberg-Weg
Ab Montag, den 14.10.2019, wird der Bernhard-Lichtenberg-Weg im Bereich zwischen An der Suttenwiese und Haus Nr. 15 voll gesperrt. Es erfolgt der Kanal-und Straßenbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 29.11.2019

Robert-Zahn-Weg
Die Straße Robert-Zahn-Weg ist im Bereich zwischen Haus Nr. 10 und An der Suttenwiese voll gesperrt. Grund der Sperrung ist der Kanal- und Straßenbau.Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 29.11.2019

Äußere Reichenbacher Straße
Die Äußere Reichenbacher Straße im Bereich ist zwischen Dr.-Th.-Brugsch-Straße und B 173 / Dresdener Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Ebenfalls gesperrt sind die Einmündungsbereiche Anton-Kraus-Straße / Äußere Reichenbacher Straße und Dr.-Karl-Gelbke-Straße / Äußere Reichenbacher Straße. Die Anton-Kraus-Straße ist über die Dr.-Th.-Brugsch-Straße zu erreichen. Die Dr.-Karl-Gelbke-Straße kann aus Richtung Friesenweg über die neue Zufahrt angefahren werden. Der Kreuzungsbereich Äußere Reichenbacher Straße / Alte Reichenbacher Straße / Friesenweg ist ebenfalls gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Fahrbahnsanierung.Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 20.12.2019

B 92 / Pausaer Straße
Die Verkehrsführung der Pausaer Straße / Plamag erfolgt stadtauswärts auf der Baustraße und stadteinwärts auf der neu hergestellten Fahrbahn. Für die Fußgänger ist eine neue Führung hergestellt. Grund hierfür ist die Weiterführung der Baumaßnahme. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Dezember 2019

Nussertweg
Der Nussertweg ist zwischen Zum Wiesengrund und Possigweg voll gesperrt. Es erfolgen Arbeiten im Bereich der Trinkwasserleitung, Straßenentwässerung und Straßenbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Ende 2019

Marktstraße
Die Verkehrsführung der Marktstraße ist geändert. Von der Marktstraße kann der Knotenpunkt Dobenaustraße / Neundorfer Straße nicht befahren werden. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis März 2021