Inhalt
Datum: 06.07.2020

Buchsommer 2020 in der Vogtlandbibliothek Plauen gestartet

»Beim Lesen tauch ich ab« - unter diesem Motto startete die sachsenweite Aktion in der Vogtlandbibliothek Plauen.

Am Montag, 6. Juli 2020 wurden die Regale mit den neuen Büchern von Schülern der Friedensschule enthüllt. Ab nun können alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren die topaktuellen Bücher zum Schmökern ausleihen. Das vertreibt die Langeweile in den Sommerferien und ist kostenfrei. Die Buchsommer-Aktion läuft bis zum 30. August 2020.

Jeder, der erfolgreich am Buchsommer teilnimmt, erhält am Ende ein Zertifikat und eine symbolische »Eins«. Das kann dann zum Schulbeginn dem Deutschlehrer vorgelegt werden.

Bei der Abschlussparty am 9. September 2020 warten auf alle Teilnehmer am Buchsommer 2020 einige Überraschungen.

Anlage: Foto Buchsommer - Überraschungsregal

Anlagen

Bibliothek.jpg (283 kB)