Datum: 26.05.2020

Corona-Ticker der Stadt Plauen, Stand 26.05.: Tourist-Info startet Stadtführungen

Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information laden zu öffentliche Stadtführungen ein - nach der Corona-bedingten Pause geht es diese Woche wieder los. Hierbei müssen die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet werden (Tragen eines Mundschutzes, 1,50 m Abstand, vorerst Begrenzung der Gruppen auf 15 Personen).
Übersicht über die Führungen: www.plauen.de/fuehrungen

Nachtschwärmer-Führung mit Jörg Simmat
Am Freitag (29. Mai) findet die erste Nachtschwärmer-Führung 2020 statt. Wieder wird der unterhaltsame Schauspieler Jörg Simmat dunkle und geheimnisvolle Geschichten passend zur Nacht erzählen und Plauen im Fackelschein erkunden.
Start ist um 20 Uhr an der Tourist-Information, Dauer 90 Minuten. Die Tickets kosten 6,00 Euro; ermäßigt 4,00 Euro (Schüler, Studenten).
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen (Vollzahler).

Stadtführung am Pfingstsamstag
Die Tourist-Information bietet am Pfingstsamstag (30. Mai) um 11 Uhr einen 90-minütigen, abwechslungsreichen Rundgang durch die historische Altstadt der Spitzenstadt an.
Treffpunkt ist an der Tourist-Information.
Erwachsene zahlen für den Stadtrundgang 5,50 Euro, Kinder ab sieben Jahren, Schüler und Studenten 3 Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen (Vollzahler).

Da vorerst eine Begrenzung der Gruppen auf 15 Personen erfolgen muss, ist eine vorherige Anmeldung und Erwerb der Tickets in der Tourist-Information erforderlich (03741 - 2911027).