Inhalt
Datum: 21.06.2019

Einwohnerversammlung Oberlosa

Für Samstag, den 29. Juni 2019, 11 Uhr, lädt Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer die Oberlosaer zur Einwohnerversammlung in das Gemeindehaus ein. Im Mittelpunkt wird die weitere Entwicklung des Industriegebietes Oberlosa stehen.
»Der Stadtrat wird sich in seiner Sitzung am 2. Juli mit der Abwägung der Stellungnahmen zum Bebauungsplan aus der 4. Öffentlichen Auslegung im Jahr 2018 befassen. Zuvor möchte ich noch einmal mit den Oberlosaern ins Gespräch kommen«, so der OB. An seiner Seite werden sich Fachbereichsleiterin Kerstin Wolf, Tiefbauamtschef Steffen Ullmann, die Leiterin der Stadtplanung, Birgit Winkler, sowie Frank Baumgärtel, Sachbearbeiter Bauleitplanung/Stadtgestaltung den Fragen der Oberlosaer stellen.
»Wir haben die Planungen zum Industriegebiet vor allem hinsichtlich der Verkehrsführung nach den ursprünglich geäußerten Wünschen und Bedenken der Oberlosaer verändert, das Plangebiet um rund ein Drittel verkleinert. Das möchten wir noch einmal erläutern. Gleichzeitig hoffe ich natürlich auch auf die Kompromissbereitschaft der Menschen dort, wenn es darum geht, Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung Plauens zu nutzen und die Voraussetzungen für neue Arbeitsplätze zu schaffen.«