Datum: 24.08.2018

Elvis-Wochen in Plauen: Love und Lunch Me Tender - wetten, dass...?

Die Elvis-Wochen gehen ihrem Ende entgegen. Morgen wird dem King nochmal gehuldigt, dann sind zwei bunte Wochen voller Ausstellungen, Shows, Musicals und Veranstaltungen vergangen.

Letztmalig in Plauen ist morgen das Musical »Love Me Tender« im Parktheater zu sehen (20 Uhr). Schon ab Mittag wird es heiß auf dem Altmarkt: 11 Uhr beginnt das Event »Lunch Me Tender«. Dort gibt es amerikanische Snacks und Drinks, Musik mit den Big Boppers, echte American Cars sowie eine Stretchlimousine.

Zittrig wird es für den Plauener Oberbürgermeister: Ralf Oberdorfer muss 100 Elvis-Doubles auf den Altmarkt locken, die dann auch noch gemeinsam mit ihm »Don't be cruel« singen. Schafft er es nicht, muss er ordentlich ranklotzen und den Schlosshang bepflanzen.

Einzig die Ausstellung in den Kolonnaden ist noch bis 1. September zu sehen. Wer also noch nicht genug hat, kann dort seinem Idol frönen.

Anfahrtshinweis
Zum King kann jeder kommen
Autos können beim Lunch me tender bestaunt werden, das eigene darf in der Garage bleiben: Bequem mit Bus und Bahn ist die Anreise aus dem Umland in die Stadt möglich.
Wie? So:
Bahn: Vogtlandbahn RB 2, 4, 5 oder Mitteldeutsche Regiobahn bis Plauen oberer Bahnhof oder Haltepunkt Plauen Mitte; bequem weiterreisen ab Haltepunkt Plauen Mitte mit der Linie 3, 4, 6 und ab oberer Bahnhof Linie 1 und 6 bis Haltestelle Plauen, Tunnel
Bus: bis Haltestelle Plauen, Dittrichplatz oder Busbahnhof Stadtbus A/Ax und B/Bx, V-3, V-4, V-6, V-7, V-9, V-12, V-14, V-16, V-18, V-19, V-21, 143, 163, Vreizeitbus V-230; bis Haltestelle Plauen, Hans-Löwel-Platz oder Neue Elsterbrücke Vreizeitbus V-220