Datum: 30.05.2022

Erfolgsmärchen: »Von Puppen und Menschen«

Vogtlandmuseum und Malzhaus freuen sich über ausverkaufte Vorstellungen

Am Dienstag (31. Mai) und zum Kindertag am Mittwoch wird noch einmal die abenteuerliche Geschichte »des letzten sprechenden Bären« von 15 Laiendarstellern gespielt.
Das einstündige Stück handelt von dem sorgsamen Umgang mit Spielsachen und ist eine rührende Geschichte für die Jüngsten und für die ersten beiden Klassenstufen der Grundschulen. Und die Idee wurde zu einem vollen Erfolg: alle acht Vorstellungen waren und sind ausverkauft, die Kinder kommentieren in den Vorstellungen begeistert wie bangend lautstark die Geschehnisse um die einzelnen Figuren mit.
Marvin Schaarschmidt schrieb und inszenierte das Stück »Von Puppen und Menschen« mit Schauspielern, die sich auf Ausschreibungen gemeldet hatten. Zwischen sechs und 64 Jahren sind drei Generationen vertreten, die das Puppentheater mit Schauspielszenen auf die Museums- und Malzhausbühne bringen. Die Kooperation zwischen beiden Häusern soll mit verschiedenen Projekten fortgesetzt werden.