Inhalt
Datum: 17.01.2019

Finanzausschuss tagt

Am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, findet die 45. Sitzung des Finanzausschusses um
16.30 Uhr im Rathaus, Zimmer 154 b statt. Die Sitzung steht unter Leitung von Bürgermeister Steffen Zenner.

Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teiles stehen folgende Punkte:
1. Eröffnung der Sitzung
1.1. Tagesordnung
1.2. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 43. Sitzung des Finanzausschusses am 08.11.2018
1.3. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 44. Sitzung des Finanzausschusses am 06.12.2018
1.4. Beantwortung von Anfragen
1.5. Informationen des Bürgermeisters

2. Information
2.1. Genehmigte über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen für das Jahr 2018
Drucksachennummer: 934/2019
2.2. Zuschüsse Städtepartnerschaften 2018
Drucksachennummer: 933/2019
2.3. Bereitstellung überplanmäßiger Aufwendungen im Fachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten
Drucksachennummer: 932/2019

3. Beschlussfassung
3.1. Annahme der Schenkung eines Außenspielgerätes im Rahmen der Verlosung zur Frühjahrsputzaktion »Gemeinsam geht's besser!" 2018
Drucksachennummer: 925/2018
3.2. Annahme einer Spende des Vereins der Freunde Plauens e.V. für die Restaurierung des
Grabmals Zetzsche
Drucksachennummer: 919/2018
3.3. Gemeinsame Annahme von Spenden im Zeitraum vom 13.10.2018 bis 31.12.2018
Drucksachennummer: 931/2019


4. Vorberatung
4.1. Beschluss zur Gewährung einer Förderpauschale für die Instandsetzung oder Modernisierung
von Dach und Fassade einschließlich Außenanlagen für Baumaßnahmen privater Eigentümer
Drucksachennummer: 917/2018

5. Anfragen (§ 20 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)

Alle Vorlagen und Registratur-Nummern zu den Ausschüssen finden Sie ganz bequem unter www.plauen.de/vorlagen