Inhalt
Datum: 03.04.2018

Finissage zur Sonderausstellung »Vorfrühling - Aquarelle von Gerhard Ossmann«

Am 8. April 2018 wird die Sonderausstellung »Vorfrühling - Aquarelle von Gerhard Ossmann« im Vogtlandmuseum Plauen beendet. Die Ausstellung war aufgrund der guten Resonanz beim Publikum verlängert worden, schließt nun aber endgültig.

Der Schauspieler Jörg Simmat wird zur Finissage noch einmal literarisch durch die Sonderausstellung führen und Gedichte zum Vorfrühling rezitieren. Die Veranstaltung beginnt um 11:30 Uhr in den Ausstellungsräumen des Vogtlandmuseums. Der Eintritt ist frei.

»Das Vogtlandmuseum Plauen erhält in diesem Jahr den künstlerischen Nachlass von Gerhard Ossmann und kann damit seinen Bestand an vogtländischer Malerei um eine bedeutende Sammlung erweitern«, freut sich Museumsdirektor Dr. Martin Salesch.