Inhalt
Datum: 17.09.2020

Frische Waren im Wagen in Chrieschwitz

Einmal wöchentlich soll ab kommender Woche in Chrieschwitz ein Verkaufswagen vor Ort sein, der die Anwohner mit frischen Produkten des täglichen Bedarfs versorgt.
Nach der Schließung des Netto-Marktes an der Anton-Kraus-Straße hat sich die Wirtschaftsförderung der Stadt mit dem Frischedienst der Firma Engelswieser in Verbindung gesetzt, um die Versorgung im Stadtteil zu verbessern. Die Kontakte zum Frischedienst bestehen seit Schließung des Biomarkts in Jößnitz. Auch damals hatten sich die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung erfolgreich dafür eingesetzt, einen Frischedienst den Ortsteil Jößnitz anfahren zu lassen.

Die Kunden erwartet ein umfassendes Angebot verschiedener Produkte für den »kleinen Haushalt«.
Der Wagen ist am 23. September zunächst ab 9.30 Uhr für rund 15 Minuten in der Anton-Kraus-Straße, im Umfeld des früheren Netto-Marktes. Von etwa 9.50 Uhr bis 10.20 Uhr steht das gelbe Verkaufsfahrzeug in der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße, etwa im Bereich der Hausnummern 28/30.

Nachfragen sind möglich jeweils dienstags zwischen 14 und 16 Uhr unter der Rufnummer 037600 2112.