Inhalt
Datum: 01.09.2020

Karolastraße: Haus Nummer 53 wird abgerissen

Am 24. August haben die vorbereitenden Arbeiten zum Abriss des Gebäudes Karolastraße 53 begonnen. Der eigentliche Abbruch beginnt ab 8. September. Das 5-geschossige Gebäude wurde durch die Stadt angekauft um abgerissen zu werden: Es weist erhebliche Schäden in Teilbereichen des Daches und in einzelnen Deckenbereichen auf. Besonders der straßenseitige Erker ist im Inneren stark geschädigt. Aus Sicherheitsgründen musste die Karolastraße bereits voll und der angrenzende Spielplatz teilweise gesperrt werden.

Im Anschluss ist eine einfache Begrünung geplant.

Im Dezember sollen die Arbeiten beendet sein. Für das Gesamtvorhaben wurden 200.000 Euro im Haushalt eingestellt. Davon erhält die Stadt 80prozentige Förderung aus dem Landesprogramm Brachflächenrevitalisierung/Brachenberäumung.

Anlagen

Karolastraße.JPG (4129 kB)