Datum: 25.10.2023

Letzte musikalische Stadttour für diese Saison

Am 27. Oktober ist um 15.00 Uhr zum letzten Mal in dieser Saison in der Tourist-Information Treff für einen entspannten und unterhaltsamen musikalischen Stadtrundgang. Der »singende Stadtführer" Marvin Schaarschmidt schlüpft dann in die Rolle des »Arion von Sorgenfrei«, der durch die Wandervogelbewegung um 1900 in die Großstadt Plauen kommt und dort die schöne »Plavia« trifft. Mit eigenkomponierten Liedern und seiner Gitarre nimmt Arion die Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Altstadt in eine andere Zeit und Welt, bei der Mitmachen gern gesehen ist. Für zwei Stunden kann man dem Alltag entfliehen und Plauen in seiner Blütezeit als Großstadt erleben.
Erwachsene zahlen 11,00 Euro und Kinder ab sieben Jahren, Schüler und Studenten 9,00 Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt acht Vollzahler. Um vorherige Anmeldung und Erwerb der Tickets in der Tourist-Information wird gebeten (Telefon: 03741 291-1027, E-Mail: touristinfo@plauen.de)
Alle Informationen gibt es unter www.plauen.de/fuehrungen