Inhalt
Datum: 12.12.2018

Leuchtsmühlenweg durch Förderung saniert

Der Ausbau des Leuchtsmühlenweges war möglich durch die Förderung mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe »Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur« durch den Freistaat Sachsen. Seit 16. November ist er wieder uneingeschränkt befahrbar.
Seit September 2018 wurde die Straße im Abschnitt Elsterbrücke bis nach der Einmündung Nussertweg halbseitig gebaut. Die verschlissene Straße und der Fußweg wurden erneuert.
Restleistungen wie z.B. Fahrbahnmarkierungen werden im kommenden Frühjahr noch ausgeführt.
Mit im Boot war der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland, der zugleich die Trinkwasserleitungen auswechselte. Die Straßenbeleuchtung wurde ebenso mit neu verlegt.

Die städtischen Baukosten betragen etwa 200.000 Euro, gefördert werden 85 Prozent der förderfähigen Kosten.