Datum: 22.10.2018

Luftwaffenmusikkorps Erfurt gastiert im Vogtlandtheater Plauen

Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt gestaltet am kommenden Sonntag, 28.10.2018 um 17.00 Uhr ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vogtlandkonservatoriums. Auf dem Programm stehen Titel wie Fluch der Karibik, Hits von Toto genauso wie der traditionelle Fliegermarsch. Das Musikkorps hat sich die Förderung und Unterstützung junger Musiker auf die Fahnen geschrieben. So dürfen die Mitglieder des Sinfonischen Blasorchesters des Vogtlandkonservatoriums gemeinsam mit den professionellen nicht nur gemeinsam auftreten sondern erfahren von Profis einen Tag vor dem Konzert auch ein extra auf sie zugeschnittenes Coaching. Das Ergebnis dieser Workshops kann man dann im Konzert bei den Sätzen Johan de Meij`s 1. Sinfonie mit dem gleichnamigen Titel wie des bekannten Tolkienschen Romanzyklus oder Kinohits »Herr der Ringe« hören.

Karten gibt es noch an der Theaterkasse des Vogtlandtheaters für Erwachsende für 10 Euro und Kindern für 5 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse für 12 Euro und 7 Euro.

Bild_Luftwaffenkorps_Blasorchester.pdf (452 kB)