Datum: 10.07.2019

Nelly Burban und ihre Musiker singen Chansons

[siehe Link am Ende der Mail: Liste Chansons und Bild]
+++
Am Freitagabend wird es im Malzhaus echt französisch: Musikschullehrerin Nelly Burban und ihre acht Mitstreiter aus Malansac (Frankreich) singen original französische Chansons. 19.30 Uhr geht der besondere Musikabend los, Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Warum die Franzosen Station in Plauen machen? Das hängt mit Laurent Guillet, dem Autor des Romans »Er hieß Joseph« (2011) zusammen. Er hatte die Route seines Onkels und ehemaligen Kriegsgefangenen Joseph Santerre verfolgt und auf dessen Spuren die längste historische Schnitzeljagd der Welt entwickelt. Die Route führt auf über als 2000 Kilometern durch acht Stationen in drei Ländern: Frankreich, Deutschland und Tschechien.

Dieses französisch-europäische Friedensprojekt hat seit seiner Gründung mehr als 350 Personen aus allen Ländern zusammengebracht.
In diesem Jahr nun also die musikalisch Begegnung. Musikschullehrerin Nelly Burban und ihre acht Schüler reisen den Schnizeljagdpfad entlang und geben in den maßgeblichen »Santerre«-Städten kleine Konzerte.
Vorher schauen sich die Besucher natürlich die Stadt an und besuchen die Gedenktafel für Santerre an der ehemaligen Gefängnismauer.

LISTE CHANSONS NELLY.pdf (31 kB)
image goupe 1.pdf (2048 kB)