Datum: 28.09.2018

Paul-Schneider-Straße wird voraussichtlich Mitte Oktober fertig

Voraussichtlich in der zweiten Oktoberwoche (um den 12. Oktober) werden die Arbeiten an der Paul-Schneider-Straße beendet. Auf 180 Metern wurde sie seit Mitte Juni zwischen Schiller- und Jößnitzer Straße grundhaft ausgebaut.
Die Bauarbeiten begannen mit der Auswechslung des Mischwasserkanals des ZWAV. Anschließend wurde die Trinkwasserleitung erneuert. Nach Abschluss dieser Arbeiten erfolget der Bau der Straße, der Parkflächen und der Gehwege einschließlich Kabelverlegearbeiten der Telekom, PYUR (Breitband) und der Straßenbeleuchtung.
Die Straße wurde mit Asphaltbelag hergestellt, die Parkstellflächen wurden mit dem vorhandenem Granitpflaster befestigt und die Gehwege mit Betonpflaster.
Die Paul-Schneider-Straße ist dann ein verkehrsberuhigter Bereich. Mit Bepflanzungen an den Parkflächen folgen im November Restleistungen.

Die Maßnahme kostet rund 475.000 Euro. Gefördert wird zu zwei Dritteln, da die Straße in der Östlichen Bahnhofsvorstadt und damit im Fördergebiet Soziale Stadt 2016-2025 liegt.