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Datum: 27.02.2023

Persönliche Abgabe von Wohngeldanträgen wieder möglich

Wohngeldanträge und dazugehörige Unterlagen können ab dem 2. März wieder persönlich beim Team der Antragsannahme des Fachgebietes Wohnhilfen abgegeben werden. In der zweiten Etage der Melanchthonstraße 1-3 werden Antragsteller zu den Öffnungszeiten beraten und erhalten Auskunft bei Fragen zum Wohngeld. Die persönliche Abgabe im Fachgebiet Wohnhilfen kann auch durch einen Bevollmächtigten mit entsprechendem Nachweis erfolgen.
Alternativ können die Anträge auch im Bürgerbüro während der Öffnungszeiten eingereicht werden. Eine Beratung, Auskunft und Kopierleistungen können hier allerdings nicht angeboten werden.
Weiterhin kann der Antrag auch auf dem Postweg an die Stadt übermittelt werden oder direkt in den Briefkasten der Stadt Plauen (Eingang Tourist-Information) oder den Briefkasten des Fachgebiets Wohnhilfen (Melanchthonstraße 1-3) eingeworfen werden.
Auch per E-Mail an wohngeld@plauen.de ist das Senden der Anträge möglich. Hier ist zu beachten, dass die Dateianhänge zehn Megabyte nicht überschreiten dürfen und nur im Dateiformat »Pdf« akzeptiert werden können.
Die Wohngeldbehörde ist telefonisch erreichbar unter der zentralen Telefonnummer 03741/291 2599 oder per E-Mail an wohngeld@plauen.de.
Hinweise zu benötigten Unterlagen für die Antragstellung sowie Antragsformulare gibt es unter www.plauen.de/wohngeld.

Anschrift Wohngeldstelle:
Stadt Plauen
FG Wohnhilfen
Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Öffnungszeiten Wohngeldstelle
Montag 9.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.00 Uhr
Samstag geschlossen

Öffnungszeiten Bürgerbüro
Montag 8.00 - 15.00 Uhr
Dienstag 8.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag 8.00 - 13.00 Uhr
Samstag geschlossen