Inhalt
Datum: 02.09.2020

Sauna ab morgen wieder geöffnet

Die Sauna im Plauener Stadtbad kann ab morgen wieder genutzt werden. Wegen eines Wasserschadens war seit Montag (31. August) geschlossen gewesen, eine Fachfirma hat diesen beseitigen können: Der Schaden an einer innenliegenden Dachentwässerungsleitung wurde behoben. Dieser wurde durch den Starkregen am Sonntag (30. August) ausgelöst. Hier kam es zu einem massiven Wasseraustritt. Die Bautrocknung läuft noch in den nächsten Tagen. »Das Herren-WC im Obergeschoss und die 90°C Innensauna stehen vorerst nicht zur Verfügung. Dafür wird das Sanarium im Untergeschoss auf 85 °C hochgeheizt und kann genutzt werden«, so Geschäftsführer Ronny Adler.

Geöffnet ist montags bis sonntags von 10 bis 21 Uhr. Nach dem derzeit geltenden Hygienekonzept dürfen sich maximal 80 Personen in den Räumen aufhalten, der Zugang zu den Saunen ist begrenzt auf 18 Personen für die 100-Grad-Sauna und 24 für die 90 Grad-Sauna (sobald diese nutzbar ist, bis dahin das Sanarium).
Laut Corona-Schutzverordnung im Freistaat Sachsen ist Dampfsaunieren nicht gestattet, daher ist dort geschlossen. Aufgüsse werden in der Sauna derzeit nicht angeboten.
Die Tageskarte kostet aktuell 12,50 Euro, für 2 Stunden sind 9,00 Euro fällig. Ermäßigungen sind möglich, 10er-Karten bringen Rabatt. Auch Kombitickets für Bad und Sauna sind zu erwerben.
www.freizeitanlagen-plauen.de/