Datum: 15.06.2023

Stadt beseitigt Schlaglöcher

Der Winter hat wie jedes Jahr seine Spuren auf Plauens Straßen hinterlassen. Einige Straßen weisen Schlaglöcher auf, die durch den Frost und die häufigen Temperaturschwankungen entstanden sind. In diesem Jahr wurde die Beseitigung der Schäden, die sonst direkt in den Frühjahrsmonaten stattfindet, etwas nach hinten geschoben. Grund dafür waren die hohen Krankenstände bei den Mitarbeitern ausführender Baufirmen. »Seit Ende Mai laufen nun kontinuierlich die Ausbesserungen und die Liste der Schadensbereiche wird abgearbeitet. Die durch die Straßenaufsicht erfassten Schadstellen sind vorrangig beauftragt worden«, so Bürgermeisterin Kerstin Wolf.
Bereits abgeschlossen sind die Arbeiten auf der Schloditzer Straße, der Fabrikstraße und bei der Kreuzung Jößnitzer Straße/Goethestraße. Ausbesserungen unter anderem bei der Straßberger Straße (zwischen Siegener Straße und Ortsausgang), der Chrieschwitzer Straße (Seumestraße - Elsteruferweg), der Stöckigter Straße, beim Rinnelberg, der Mammenstraße, der Wildstraße, beim Krummen Weg Großfriesen (Asphaltbereich) sowie bei der Unterlosaer Straße im Bereich der Hausnummer 14 stehen noch aus. Danach folgen einige Straßen im Stadtteil Jößnitz und weitere in Plauen.