Inhalt
Datum: 16.09.2020

Verdachtsfläche auf Paul-Schneider-Straße untersucht

Bekanntlich gab es in der Paul-Schneider-Straße im Bereich einer städtischen Baumaßnahme (Spielplatz) eine Bombenverdachtsfläche. Um die Vorbereitungen für eine großräumige Evakuierung zu minimieren, wurde die Baustelle Ende August von Experten einer Spezialfirma begutachtet, um entweder den Blindgängerverdacht auszuräumen bzw. zu bestätigen. Die Kampfmittelräumungsfirma ist mit einem speziellen aufwändigen Verfahren vor Ort gewesen, mit dem die Fläche mittels geomagnetischer Tiefensondierung untersucht wurde.
Das Ergebnis wurde nunmehr ausgewertet, am 10. September zusammengefasst und dann der Stadt überstellt: Die direkt untersuchte Fläche ist blindgängerverdachtsfrei und kann somit frei gegeben werden. Damit geht der Bau am Spielplatz in der Paul-Schneider-Straße nunmehr uneingeschränkt weiter.