Datum: 14.07.2022

Vogtlandmuseum - Designausstellung endet bald

Die Sonderausstellung »LACE DESIGN PROJECT - Textile Prototypen & Upcycling Fashion«, welche vom 18.06. bis zum 24.07.22 im Vogtlandmuseum zu sehen ist endet bald. Noch bis zum 24. Juli können die Arbeiten der Studenten der Angewandten Kunst Schneeberg in Plauen bestaunt werden. Bei der Ausstellung waren zwei Fachbereiche mit verschiedenen Semesteraufgaben beteiligt. Zunächst entwickelten Studierende des Fachbereichs Textilkunst/Textildesign neue textile Entwürfe und Prototypen mit Rapport für Stickereien. Im Anschluss entwarfen Studierende des Fachbereichs Modedesign Outfits, welche an die zuvor entwickelten und umgesetzten Muster anknüpften. Die Stickereien wurden für die Studierenden bei der »Modespitze Plauen« produziert und zugleich auch in zertifizierter Ausführung in Bio-Qualität gemustert. Das Projekt wurde anlässlich des Stadtjubiläums Plauen900 und des 61. Spitzenfests durch den Branchenverband Plauener Spitze und Stickereien ins Leben gerufen.

Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen: 11-17 Uhr

Vogtlandmuseum Plauen