Datum: 22.11.2018

Weihnachtsmarkt öffnet bald

Ab 27. November verwandelt sich Plauens Innenstadt wieder in ein Weihnachtswunderland. Bis zum 23. Dezember haben 60 Buden auf Altmarkt, Herrenstraße und Rathausstraße geöffnet.

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet,
freitags und samstags von 10.00 bis 21.00 Uhr und
sonntags von 11.00 bis 20.00 Uhr.
? Bilder der Webcam vom Weihnachtsmarkt auch auf www.plauen.de/webcam

Glühwein aus der Bürgertasse
Das diesjährige Motiv zeigt den Siegerentwurf des Wettbewerbs »Bürgertasse 2018« mit Plauener Sehenswürdigkeiten sowie »Vater und Sohn« von Henriette Haas, einer Schülerin des Diesterweg-Gymnasiums aus der Kunstklasse von Lehrerin Ines Falcke. Auch dieses Jahr ist der Becher in begrenzter Stückzahl wieder für 1,50 Euro erhältlich.

Höhepunkte:
o 27. November, 17.45 Uhr, Bergwerk »Ewiges Leben«:
Start des Licht'l-Umzugs - Rupperich, Wattefraa und Bornkinnel holen gemeinsam mit dem Christkindl aus Plauens Partnerstadt Steyr das Weihnachtslicht aus dem Berg und bringen es zum Altmarkt. Dort wird das Bornkinnel dann damit die Lichter am großen Baum und an der Pyramide anzünden.
Alle Familien sind herzlich eingeladen. Wer mag, kann eine Laterne mitbringen und den Weg quer durch die Stadt zum Altmarkt mit beleuchten. Der 1. Triebeser Fanfarenzug begleitet die Licht-Bringer.
18.30 Uhr, Eröffnung des Marktes

o immer dienstags und donnerstags auf der Bühne: Foto mit dem Weihnachtsmann (17 bis 18 Uhr)
o täglich 16.30 Uhr kommt der Weihnachtsmann
o mittwochs gegen 18 Uhr: Plauener Sandmann