Inhalt
Datum: 17.07.2019

Werkstattgebäude wird umgebaut

Der Umbau eines Werkstattgebäudes des städtischen Bauhofs läuft seit 2017, wird aktuell weitergeführt und in diesem Jahr abgeschlossen. Zurzeit werden die Außenanlagen mit einer neuen Zufahrt und kleineren begrünten Teilflächen angelegt.
Dafür sind rund 83.000 Euro eingeplant.

Ab dem 28. August startet der nächste Bauabschnitt an Dach und Fassade. Für das Dach wird die Statik der Dachkonstruktion in Teilbereichen ertüchtigt, neue Wärmedämmung und eine neue Dachhaut verbaut. Die Fassade wird mit Metallelementen inkl. Wärmedämmung verkleidet. Mit dieser Maßnahme entspricht das sanierte Gebäude nach Abschluss der Arbeiten den Anforderungen der aktuellen Wärmeschutzverordnung. Ende der Arbeiten ist für Anfang Dezember geplant.
Die Auftragssumme für diesen letzten Abschnitt liegen bei voraussichtlich 228.500 Euro sein, müssen aber noch durch den Vergabeausschuss bestätigt werden.